Ihr Unternehmen nutzt Office 365? Sie haben Teams, Planner und all die anderen Kollaborationswerkzeuge an Bord? Wissen Sie und Ihre Mitarbeiter auch, was damit möglich ist? Und wo die Grenzen dieser Apps sind?
Lassen Sie sich einführen in die Welt der Online-Tools von Microsoft. Wir erstellen gemeinsam für Sie passende Konventionen für Ihre Aufgabenstellung und Ihren Informationsbedarf.
Mit diesen beiden Programmen haben Sie der Informationsflut einiges entgegenzusetzen. Outlook ist die Kommandozentrale. Kommunikation, Termine, Kontakte und Aufgaben werden hier zusammengefasst.
OneNote ist für alles Wissenswerte zuständig. Egal ob persönliche Rechercheergebnisse, Büro-Handbuch oder gleich ein Firmen-WiKi, die mächtige Notizen-Anwendung von Microsoft kann das organisieren.
Die digitale Revolution ist in den Büros längst angekommen. Aber das Papier ist immer noch da. Es gibt praktisch keine Standards, wie Dinge zu tun sind. Gute Strukturen entstehen aber niemals von alleine. Sie sind dringend nötig, um Arbeitsabläufe reibungsarm und vertretungssicher zu gestalten.
Dieses Seminar ist ein bewährter Mix aus klassischer und digitaler Büroorganisation, Prozessplanung und digitaler Ablagetechnik. Ergänzt von pragmatischen Impulsen zum Informationsmanagement. Alle Strategien und Tipps sind direkt anwendbar mit Microsoft Office.
Microsoft Office und der Windows Explorer sind praktisch die einzigen Standards, die es heute in den Büros gibt. Dennoch wird wenig investiert, um dieses wichtige Handwerkszeug perfekt zu beherrschen. Wirklich gutes Wissen fällt nicht vom Himmel. Lernen durch Versuch und Irrtum ist weder effektiv noch zielführend.
Gönnen Sie sich diesen Effizienz-Booster. Lernen Sie die besten Zeitsparmethoden in jeder Anwendung kennen. Schöpfen Sie die Möglichkeiten eines klugen Vorlagenmanagements voll aus.
Diese Seminarthemen oder auch andere, die Sie interessant finden, fragen Sie bitte als Inhouse-Veranstaltung direkt bei mir an.
Offene Seminare gebe ich regelmäßig bei der Haufe-Akademie